Meine zweite Abendmusik

Am 15. Dezember um 18 Uhr findet meine zweite Abendmusik im Kulturwerk Wissen statt. Diesmal geht es um bekannte Advents- und Weihnachtslieder, deren Texte und musikalische Besonderheiten ich erläutern werde. Ausschnitte aus Advents- und Weihnachtserzählungen ergänzen das Programm.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Abendmusiken. Ein Abend konzentriert sich jeweils auf ein Thema und beleuchtet Verbindungen zwischen Musik und Literatur. Weitere Veranstaltungstermine sind der 19. Januar 2020 (Thema: Beethoven 2020) und der 9. Februar 2020 (Thema: Robert Schumann).

Zum Ausklang des Abends besteht bei kleinen Speisen (im Eintrittspreis inbegriffen) und Getränken Gelegenheit zu Gespräch und Austausch. Vor der Abendveranstaltung findet um 16.30 Uhr in der neu eingerichteten SALA ORTHEIL (Wissen/Sieg, Mittelstraße 16) eine Einstimmung auf den Abend statt.

Karten sind erhältlich unter www.ticket-regional.de und in den Buchhandlungen der Region.

Ich würde mich freuen, wenn viele Leserinnen und Leser zu diesem abendlichen zweiten Advent erscheinen. Wer mit dem Zug anreist, braucht für die Strecke von Köln ca. eine Stunde. Das Kulturwerk Wissen liegt direkt neben dem Bahnhof. Von Siegen aus braucht man mit dem Zug ca. eine halbe Stunde.

Man könnte auch bereits gegen Mittag anreisen, von Wissen bis zum Schloss Schönstein ca. 15 Minuten zu Fuß an der Sieg entlanggehen, um dort auf dem Schlosshof einen der schönsten Weihnachtsmärkte weit und breit zu erleben (geöffnet von 12-19 Uhr).

Und wer den zweiten Advent krönen will, könnte in der Alten Vogtei in Hamm an der Sieg übernachten – nach einem westerwäldischen Abendessen, wie man es besser in der ganzen Region nicht bekommt (Die passende Lektüre wäre mein Buch Im Westerwald…).