Ortheil liest!

Nun steht es fest! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medien- und Presseabteilungen meiner Verlage Randomhouse/Luchterhand/btb haben sich alle Mühe gegeben!

Am kommenden Mittwoch, 25.11.2020, werde ich um 19 Uhr in einem Livestream zusammen mit meinem Lektor Klaus Siblewski zu sehen sein! Viele Buchhandlungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bringen die Lesung auch auf ihrer Website!

Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen digitalen Lesungen und bin daher sehr gespannt, wie ich sie erlebe. (Davon später einmal…)

Klaus Siblewski und ich – wir werden uns unterhalten: Über die Corona-Pandemie (und wie ich sie ertrage), über Beethoven (und warum ich momentan fast alles von ihm höre) – und natürlich über Italien (das ich seit nun genau fünfzig Jahren bereise).

Ich werde kurze Ausschnitte aus meinen Italienischen Momenten (btb) lesen und sie kommentieren, und ich werde die Taschenbuchausgabe meines Hemingway-Romans (btb) vorstellen.

Unter diesem Link ist die Lesung am Mittwoch ab 19 Uhr zu verfolgen:

https://www.litlounge.tv/