Der von den Löwen träumte

Gestern (Sonntag, den 28. Juli 2019) habe ich um 16.27 Uhr die Arbeit an meinem Roman Der von den Löwen träumte beendet. Er spielt in den Jahren von 1948 bis 1952  und erzählt von Ernest Hemingways Aufenthalten in Venedig und der venezianischen Lagune, wo er nach zehnjähriger Schreibblockade wieder zum Romanschreiben zurückzufinden hoffte.

Die Bildcollage zeigt 1) die Anlegestelle des Fährboots (Traghetto), das Hemingway fast täglich benutzte, wenn er sich von seinen Spaziergängen zurück zum Hotel Gritti fahren ließ. Daneben (2 und 3) ist die Locanda Cipriani auf der Laguneninsel Torcello von außen und innen zu sehen. Hemingway wohnte dort längere Zeit allein und konzentrierte sich auf das Schreiben eines Venedigromans.

Die Premierenlesung von Der von den Löwen träumte findet im Rahmen der lit.Cologne Spezial 2019 am 17. Oktober 2019 um 18 Uhr im WDR Funkhaus, Klaus-von-Bismarck-Saal, Wallrafplatz, in Köln statt. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung startet am 3. September 2019.